ABOUT

FRANK LIN – EIN MODE & LIFESTYLE BLOG FÜR MÄNNER

team_frank_lin_about_us_maennerblog_deutschland_munich_muenchen


„Als eine Art Selbsttherapie startete ich im Jahr 2007 mit einem Blog.
Die Möglichkeit, einer anonymen Leserschaft Dinge zu erzählen, die ich vielleicht nicht einmal meinen besten Freunden erzählen würde, fand ich toll. Im Grunde kannten mich meine Leser nicht wirklich. Aber sie kannten eine Seite von mir, die ich stets versuchte zu schützen. Hier konnte ich es zeigen und ausleben: Mein Dasein als Hobby-Philosoph, Tagträumer, Amateur-Fotograf und Gesellschaftskritiker. Wirre Gedanken, Meinungen und Gefühle zu tiefsinnigen oder belanglosen Themen.“


frank_lin_about_me_maennerblogger_deutschland_muenchen
About Frank Lin

Heute bin ich 23, studiere Modedesign an einer Hochschule in München, die ich mir eigentlich nicht leisten kann und führe diesen Blog, für welchen ich eigentlich gar keine Zeit habe. Und wenn ich die Möglichkeit habe, gehe ich noch immer der Fotografie nach. Auf diesem Blog schreibe ich über mein Leben als Student und angehender Designer. Über alles, was mich auf irgendeine Weise beschäftigt, inspiriert oder stört.

Bilder sagen oft mehr als tausend Worte und so soll meine Seite stets auch immer etwas fürs Auge sein. Das große Fachsimpeln über die aktuellsten Trends überlasse ich anderen. Ich möchte kein Regelwerk erstellen sondern Impulse setzen und zeigen, dass man(n) nicht unbedingt eine Leidenschaft für Mode haben muss, um sich gut zu kleiden.

Ich selbst versuche mit meinem Stil meine Persönlichkeit zu untermalen, ohne sie zu untergraben.
Ich kostümiere mich nicht und wirke lieber zu „langweilig“, denn ich habe nicht das Bedürfnis, aufzufallen. Ich liebe Mode. Doch nicht unbedingt die Branche, in der sie entsteht, vermarktet, verkauft und praktiziert wird. In einer Welt voll mit Selbstdarstellern versuche ich mich durchzuschlagen, indem auch ich mich irgendwie darstelle.  Aber ich lasse euch daran teilhaben; auch an den Tagen, an denen ich Mode nicht so gern habe.

Ich freue mich immer über Anregungen, Kommentare, konstruktive Kritik oder liebe Worte.
Viel Spaß beim Lesen!

frank.


philipp_kleiber_about_me_maennerblogger_deutschland_muenchen
About Philipp

Seitdem ich im Dezember 2015 aktiv auf unserem Blog schreibe, hat sich die „Lifestyle“ Kategorie stetig vergrößert. Ich bin keiner, der sich auf ein bestimmtes Spezialgebiet festnageln lassen will, viel mehr habe ich ständig das Bedürfnis, meinen Horizont zu erweitern. Daher schreibe ich in der Lifestyle Kategorie über Essen, Trinken, Reisen, Musik, Pflege, Technik und alles andere, das mich interessiert.

Durch meine Arbeit im Nachrichten-Ressort und als Tagesverantwortlicher eines Münchner Radiosenders beschäftige ich mich mit aktuellen gesellschaftlich und politisch relevanten Themen und habe große Freude daran, die Leser dieses Blogs an meinen Gedanken teilhaben zu lassen. Als Geschichts- und Politikstudent kann ich meist sehr reflektiert über diese Themen schreiben und dabei den ein oder anderen Denkanstoß geben.

Großen Spaß bereitet mir das produzieren von Videos. Vom Auswählen der Location, über die Kameraführung bis hin zum Schnitt mache ich alles in Eigenregie und freue mich jedes Mal über die positiven Reaktionen auf die fertigen Filme.

Neben meiner Arbeit auf dem Blog übernehme ich auch einen großen Teil der Aufgaben hinter dem Blog. Termine organisieren, den Emailverkehr führen oder einfach nur Projekte planen, ist Teil meiner täglichen Arbeit.


Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Englisch