Domes Noruz Chania | Hotel Review

domes-noruz-chania-hotel-5

Unsere Reise nach Griechenland hätte mit dem Hotel Domes Noruz in Chania nicht besser starten können. Das Design – sowohl der Architektur als auch des Interiors – verbieten es eigentlich, das Hotel in Sternekategorien zu bemessen. Schon die Lobby wirkt wie eine modern interpretierte Kathedrale und diese moderne Architektur in Naturfarben zieht sich durch die gesamte Hotelanlage.

domes-noruz-chania-lobby

Die verschiedenen Gebäude, Pools, Bars und Restaurant, ja selbst die Strandliegen bestechen durch klare Linien und ein modernes Design, das keinen Schnörkel zu viel hat. Trotzdem wirkt das ganze niemals kalt, denn die Zimmer selbst wiederum sind sehr komfortabel und farbenfroh gestaltet.

domes-noruz-room-1domes-noruz-chania-hotel-2domes-noruz-chania-hotel-bathtub
Das Domes Noruz liegt in einer Bucht bei Chania im Nordwesten der Insel Kreta. Vor allem der direkte Zugang zum malerischen Sandstrand hat uns gefallen. Der Abschnitt ist nur für Hotelgäste aber auch ansonsten war der Strand fast menschenleer, sodass wir ihn fast für uns allein hatten! Sehr schön anzusehen war auch, wie die Sonne direkt über dem Meer untergeht.

domes-noruz-chania-sunsetdomes-noruz-hotel-review

Das Hotel hat zwei große Pools. Einer hat eine Pool-Bar, der andere ist in der Quiet-Zone, in der es tatsächlich sehr ruhig ist, da dort keine Musik gespielt wird. Generell ist das Domes Noruz aber ein äußerst entspannter und ruhiger Ort, da es ein Adult Only Hotel ist. Das heißt, Kinder unter 16 Jahren dürfen dort nicht einchecken und das macht sich vom Geräuschpegel her deutlich bemerkbar.

domes-noruz-chania-hotel-4domes-noruz-chania-breakfast

Das üppige Frühstück haben wir jeden Morgen auf der Terrasse direkt am Strand genossen und auch das Abendessen im Restaurant Zeen schmeckt mit Meerblick noch einmal eine Nummer besser!

domes-noruz-chania-hotel-3

Wir haben die Zeit im Domes Noruz sehr genossen. Die sehr entspannte Atmosphäre, die freundlichen und sehr zuvorkommenden Mitarbeiter, der Spa-Bereich und nicht zuletzt die süße Katzenfamilie mit drei Katzen-Babys lassen uns den Urlaub so schnell nicht vergessen!

Domes-Noruz-Chania-Hotel-Bed-Room-Shadowplay-on-body

 

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Englisch

2 Comments

  • Michael Meißner
    3 Monaten ago

    Da möchte man doch gleich die Koffer packen und hinfliegen. Die Fotos sind auch wieder sehr gelungen und vermitteln ein wenig von der angenehmen Atmosphäre, die ihr ja wohl dort genossen habt. Danke für diesen Reisetipp
    🌟🌟🌟
    Michael

Leave A Comment

Related Posts