PFWM | Issey Miyake Fall/Winter 2017

Manchmal fühlt es sich nicht real an. Manchmal fragen andere zurecht „Wie hast du das geschafft?“. Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht, wie ich zu der Ehre kam, dass wir recht kurzfristig für die Issey Miyake Fall/Winter 2017 Show nach Paris eingeflogen wurden. Das habe ich an meinem Geburtstag erfahren und man hätte mir kein schöneres Geschenk machen können.


ISSEY MIYAKE FALL/WINTER 2017 | PARIS FASHION WEEK


Berlin war bereits gebucht und geplant, aber das hier war ein Traum, der in Erfüllung ging. Vor der Show trafen wir uns noch mit Benjamin von Shiseido (Sie waren für Haare & Make-Up verantwortlich) zum Frühstück und er erzählte uns, dass die Räumlichkeiten diese Saison wesentlich kleiner sind als sonst und so gut wie keine „digital influencer“ vor Ort sein werden. Als er meinte, dass es nur zwei Reihen gibt und ich in der 1. Reihe sitzen werde, war ich vollkommen überwältigt.

Schauplatz der Show war die „Galerie de Mineralogie„, ein sehr altes, wunderschönes Museum im „Jardins de Plantes„.

 


SAMSOE & SAMSOE jacket | PIERRE BALMAIN sweater 


ISSEY MIYAKE FALL/WINTER 2017

Das japanische Label steht für klare Linien und Minimalisms. Die Herbst/Winter Kollektion wirkte wie ein wandelndes Kunstwerk. Grelle Farben leuchteten neben gewohntem schwarz. Inspiration fand der aktuelle Menswear Designer Yusuke Takahashi in den Tiefen des Waldes. Dementsprechend nahm er beispielsweise Strukturen von Holz in Form von diversen Prints und Stoffbearbeitungen auf. Funktionalität spielte ebenfalls eine wichtige Rolle. So setzt er auf wärmende, aber auch auf wasserabweisende Stoffe, um den Launen der Natur stand zu halten.


photos: PHILIPP KLEIBER


Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Englisch

12 Comments

  • 6 Monaten ago

    That’s honestly amazing, I’m so happy for you and honored that you got selected as well
    That’s an amazing experience and the looks are beyond gorgeous

  • 6 Monaten ago

    Wow, what a great honour to be invited to Issey’s show. It looked like a beautiful collection and made such lovely use of colour. I can’t wait to see if you will wear some of the pieces!

  • 6 Monaten ago

    I’m not the slightest surprised they chose you to attend the show as you’re so worth it! That’s bad planning from Berlin though, I mean to collide with PFWM is just… oh well. Back to the show. It really looks like living art and Issey Miyake is as much an artist as he is a designer in my opinion. This is a perfect example of how fashion can be viewed as something more than just clothes you wear.
    Thank you for letting us in on the show!
    xx Thomas

  • 6 Monaten ago

    So awesome that you were one of the few selected to go! The collection looks amazing and I love your outfit for the show too! Maybe next time I’ll see you in Paris for fashion week =)

  • 6 Monaten ago

    Frank, it deff looked like you witnessed something amazing and something unique. This is amazing that you were part of the show. Thank you for sharing this with us buddy

  • 6 Monaten ago

    Herzlichen Glückwunsch! Das ist wirklich traumhaft! Ich habe Duft von ISSEY MIYAKE, liebe es. Great show!!!

  • 6 Monaten ago

    Love what you are wearing and obsessed with all those long coats! So awesome!

  • 6 Monaten ago

    Herzlichen Glückwunsch! So eine schöne Collection. Schöne Woche wünsche ich dir.

    http://Www.leilad.com

  • Darya
    6 Monaten ago

    Oh I’m obsessed with long coats! So cool when men wear them!

  • Natasha
    6 Monaten ago

    The show is terrific! Love your style.

  • 6 Monaten ago

    I am generally a colours fan but your choices are just so classy and fun. Great !

    http://www.madcat.fashion

Leave A Comment

Related Posts