Pflege für Männer | Jo Malone, Royal Fern & Aesop

Männerpflege im September

Im September dreht sich für uns alles um das Thema Reisen. Für uns geht es in wenigen Wochen nach New York und da das Gepäck wie immer begrenzt ist, muss man sich auf die wichtigen Dinge der Körperpflege begrenzen. Der Herbst naht und unsere Pflegeprodukte müssen sich der kalten Jahreszeit anpassen. Wir haben in den letzten Wochen ein paar Dinge für euch getestet und teilen hier unsere Favoriten.

JO MALONE
OUD & BERGAMOT COLOGNE / BLACK CEDARWOOD & JUNIPER COLOGNE

Orientalisch, holzig, würzig. Das JO MALONE Oud & Bergamot Cologne ist derzeit mein absoluter Lieblingsduft. Irgendwie verführerisch, maskulin aber alles andere als schwer. Jo Malone erfand das Konzept des „Fragrance Combining“, wodurch wir alle die Möglichkeit haben, uns individuell auszudrücken. Zumindest was unseren Duft angeht. Meistens trage ich Oud & Bergamot allein aber an und an kombiniere ich mit Black Cedarwood & Juniper Cologne. Riecht wie ein nächtlicher Gewitterregen, dunkles Zedernholz und feuchtes Moos. Klingt wunderschön, nicht?

ROYAL FERN
PHYTOACTIVE CLEANSING BALM / PHYTOACTIVE ANTI AGING SERUM

Anti Aging Produkte vorgestellt von einem Typen, der vor Jugend nur so strotzt? Klar, schließlich lesen unseren Blog nicht nur junge Leute, sondern auch solche, die sich noch jung fühlen. Royal Fern, die Pflegelinie von Dr. Timm Golueke, nutzt – wie der Name schon verrät – das Potenzial von Farn, der zusammen mit weiteren Pflanzen gegen UV-Strahlen schützt. Das gelartige Phytoactive Cleansing Balm – übrigens auch für junge Haut sinnvoll – enthält Grüner-Tee-Extrakt, Gurkenextrakte und hochwertige Hyaloronsäure, für wertvolle Antioxidantien und Durchfeuchtung der Haut ist also gesorgt. Das Phytoactice Anti Aging Serum schützt mit Antioxidantien und pflanzlichen Extrakten vor Hautalterung, Umweltbelastungen und Stress. Ich teste beide Produkte jetzt seit zwei Wochen (morgens und abends) und kann mir gut vorstellen, dass sie das Gesicht jünger aussehen lassen, denn meine Haut fühlt sich jetzt schon straffer an und ist strahlender als zuvor. Die Produkte riechen sehr angenehm und das Serum zieht schnell ein, ohne dass es einen unangenehmen Film auf der Haut hinterlässt. Man muss aber sagen, dass es sich  hierbei um luxuriöse Anti-Aging Pflege handelt. Für ein jüngeres Aussehen muss man deshalb schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Nichts für den kleinen Geldbeutel!

AESOP Travel Collection

Wie schon gesagt, im September dreht sich alles um unsere New York Reise. Da ich im Koffer viel Platz für schöne Herbstmode brauche, lasse ich die großen Duschgel- und Shampooflaschen zu Hause und greife auf die Reisegröße zurück. Für die kurze Zeit reicht die Menge völlig aus und solltet ihr nur mit Handgepäck fliegen, ist die Travel Collection ideal.  Ich bin großer Fan der AESOP Produkte, welcher ein Genuss für alle Sinne sind. Die Gerüche, das Gespür für Design und die hohe Qualität heben sie von üblichen Pflegeprodukten ab und machen sie zur Lifestylemarke. Absoluter Favorit: Das Geranium Leaf Body Cleanser.


Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Englisch

2 Comments

Leave A Comment

Related Posts